Über uns

Das Ingenieurbüro GEMDA wurde 2015 als behördlich konzessioniertes Technisches Büro für Elektrotechnik und Mess-, Steuer- und Regelungstechnik mit Standort in Klagenfurt am Wörthersee, als Mitglied der Fachgruppe Technische Büros – Ingenieurbüros der Wirtschaftskammer Kärnten, gegründet.

Unter der Leitung von Dipl.-Wirtsch.-Ing.(FH) Angelika Obrietan wurde die GEMDA ins Leben gerufen. Durch langjährige Erfahrungen im technischen Bereich sowie mehrjährigen Auslandtätigkeiten basiert das Unternehmen auf einer breit gefächerten Mischung an Know-How und Fachkompetenzen. Technisches Wissen und Erfahrung aus dem Bereich des Halbleitermaschinenbaues sowie der Sicherheitsleittechnik im Kernkraftwerksbau werden ins Unternehmen miteingebunden.

Das Ingenieurbüro GEMDA befasst sich vordergründig mit Dienstleistungen im Bereich der gebäudebezogenen Messdatenanalyse, welche wie folgt gegliedert sind:

  • Überprüfung von Heizkostenabrechnungen
  • Dienstleistungen im Bereich der Heizkostenerfassung/Abrechnung
  • Raumklima- und Feuchtigkeitsmessungen
  • Trocknung von Feuchtigkeitsschäden
  • Planung und Durchführungen von Projekten im Bereich der Mess-, Steuer-, Regelungs- und Elektrotechnik

Dabei stützen wir uns auf moderne technische Ausrüstungen und bei Bedarf auf branchenübergreifende Kooperationen mit anerkannten Fachleuten.

Wir realisieren Projekte, die den Bedürfnissen und Vorstellungen des Auftraggebers entsprechen und den Erfordernissen einer verantwortungsvollen und nachhaltigen Planungstätigkeit und deren Durchführung gerecht werden.

Die GEMDA vereint ein hoch motiviertes, professionelles Netzwerk an Technikern, Ingenieuren und Spezialisten. Als Dienstleistungsbetrieb messen wir den Erfolg unserer Arbeit an der Zufriedenheit unserer Kunden. Abseits festgefahrener Strukturen und verstaubter Hierarchien sind wir in der Lage rasch und flexibel auf die Anforderungen unserer Kunden zu reagieren. Direkter Kundenkontakt, prompte Erreichbarkeit, Termintreue und ein hohes Kostenbewusstsein sind für uns eine Selbstverständlichkeit. Eine auf die speziellen Anforderungen abgestimmte technische Ausrüstung, sowie ständige Weiterbildung helfen uns dabei den Anforderungen gerecht zu werden. Geben Sie uns die Möglichkeit Sie von unseren Fähigkeiten zu überzeugen.